Monatsarchiv Dezember 2018

VonHauptredaktion

Rund um den Hund – Die Schulhund AG

previous arrow
next arrow
Slider
VonHauptredaktion

IGS Solms bei „Jugend trainiert für Olympia“

Die Handballerinnen der IGS Solms haben in der Wettkampfklasse 4 beim Kreisentscheid erfolgreich mitgespielt.

Insgesamt drei Spiele über jeweils zweimal zehn Minuten wurden absolviert. Die gegnerischen Teams kamen von der Lahntalschule Atzbach, der Gesamtschule Schwingbach und der Johannes-Gutenberg-Schule aus Ehringshausen. Auch wenn leider kein Sieg eingefahren werden konnte, hatten die Mädels, Sportlehrerin Sandra Steinbach sowie Vereinstrainerin Antje Knebel einen schönen sportlichen Tag im Sportzentrum Hüttenberg. Zudem liegen die Hoffnungen auf dem Wettbewerb im kommenden Schuljahr, wenn die Spielerinnen zu den älteren Jahrgängen gehören.

Die IGS Solms vertraten:

Lia Bassl, Madita Gerhardt, Cecilia Hähnlein, Lea Komorek, Luana Pereira, Emilia Schäfer, Carlotta Schäfer, Emma Schüßler, Emily Walter, Nina Werner

VonHauptredaktion

Informationsabend an der IGS

Sehr geehrte Eltern,

zu unserem Informationsabend zum Übergang in die Gesamtschule Solms laden wir Sie hiermit recht herzlich ein. weiterlesen

VonHauptredaktion

Teilnahme am Zeitungsprojekt „Klasse!“

Der achte Jahrgang der IGS Solms nahm im Zeitraum vom 05.11.18 bis zum 30.11.18 am Zeitungsprojekt „Klasse!“ der Zeitungsgruppe Lahn-Dill teil. Im Rahmen der Unterrichtseinheit Werbung und Zeitung konnten die Schülerinnen und Schüler die Inhalte mit den tagesaktuellen Zeitungen der Wetzlarer Neuen Zeitung lernen und anwenden. Dabei standen unter anderem der Aufbau von Zeitungen und Nachrichten sowie der Weg eines Ereignisses bis hin zum fertigen Artikel im Fokus. Insbesondere zu erwähnen ist die Freude der Jugendlichen, wenn sie sich gegenseitig spannende und erheiternde Nachrichten in den Zeitungen zeigen konnten! Aufgrund der positiven Rückmeldungen wird mit großer Sicherheit auch der jetzige siebte Jahrgang im nächsten Schuljahr an diesem Projekt teilnehmen.