Informationen rund um die IGS

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule und ihr besonderes Konzept interessieren.

Über einen Klick auf das Schullogo gelangen Sie zu unserer Info-Homepage.

Dort können Sie einen normalen Schultag im vollständig sanierten und renovierten Gebäude mit Einblicken in Unterrichtsräume, Fachräume und den Pausentreff erleben.

Es gibt kurze Filme aus den Bereichen Naturwissenschaften, Sprachen und Musik und Informationen zu Arbeitsgemeinschaften und dem Umweltschulkonzept.

In den Eltern-Info-Räumen können Sie sich über den Übergang an die IGS nach der Grundschule und das Konzept der Teamschule informieren und erhalten wichtige Informationen über Lernzeit, Rhythmisierung und Differenzierung an der IGS.

Kleine Mitmachangebote für zuhause stehen für Ihre Kinder bereit.

Bei Fragen gibt es die Möglichkeit über ein Formular mit einem Schulleitungsmitglied in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!