Förderverein

Der Förderverein der Gesamtschule Solms – gegründet im Jahr 2004 – ist ein eingetragener Verein, der ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt.

Die Gemeinnützigkeit ist gegeben gem. Bescheid des Finanzamt Wetzlar – Steuernummer 39 250 5654 5

Bedingt durch die Tatsache, dass die finanzielle Lage der Schulen immer schwieriger wird und nur noch unzureichende öffentliche Mittel zur Verfügung gestellt werden, hat es sich der Förderverein zur Aufgabe gemacht, z.B. die Ausstattung der Schule im Bereich der Lehr- und Lernmittelversorgung zu verbessern.

Dringende notwendige Anschaffungen können nur durch entsprechende Geld- oder Sachspenden ermöglicht werden.

Ein kleiner Überblick der Aktionen / Anschaffungen:

Sitzmöbel für die Pausenhalle, Unterstützung der Sponsorenläufe, Teilnahmen am Adventsmarkt,  Unterstützung des neu gestalteten Lernzentrums, Anschaffung von Vitrinen,  Sitzgelegenheiten, ein Verstärker für die Schulband, Arbeitsmittel für den Physikbereich, Übernahme von Buskosten für den Grundschulbesuchstag ….u.v.m.

Der Förderverein konnte so der Schule in den letzten Jahren über 20.000,- € an finanziellen Mitteln zur Verfügung stellen, dafür sei allen „Sponsoren“ herzlich gedankt.

M A C H E N    S I E   M I T !!! …

… werden auch Sie  MITGLIED  im Förderverein

Der Mindestbeitrag pro Jahr beträgt 12,-€

Die Beitrittserklärung finden Sie hier zum Download:

Beitritt Förderverein

Web-Redaktion administrator