Tag der offenen Tür an der IGS

Zu unserem Tag der offenen Tür an der Gesamtschule Solms laden wir Sie recht herzlich ein.

Er findet statt am:

Freitag, 8. Februar 2019, von 16-19:00 Uhr
in der Gesamtschule Solms

Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, einen Querschnitt aus unserem schulischen Leben kennen zu  lernen. Wir werden Ihnen vielfältige Materialien und Unterrichtsergebnisse vor allem aus den Jahrgängen 5 und 6 zeigen. Außerdem stellen sich zahlreiche Fachbereiche wie z.B. Arbeitslehre, Naturwissenschaften, Musik, Kunst und Theater mit entsprechenden Präsentationen vor. Anhand von Ausstellungen lernen Sie unser umfangreiches Angebot an Arbeitsgemeinschaften kennen und die Fachbereiche der Fremdsprachen machen auf das vielfältige Austausch- und Studienreiseangebot an unserer Schule aufmerksam.

Für bewegungsbegeisterte Schülerinnen und Schüler gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Großsporthalle zu betätigen (bitte Turnschuhe mitbringen).

Selbstverständlich stehen Mitglieder der Schulleitung und Elternvertretung als Ansprechpartner zur Verfügung und beantworten offene Fragen und der Förderverein sorgt für ein kulinarisches Angebot.