AUFFI AUFM BERG…

AUFFI AUFM BERG…

IGS Solms erlebt schöne Skitage in Lenggries

Das lange Warten hat ein Ende. Nach vierjähriger coronabedingter Pause führte die IGS Solms bereits zum 16. Mal einen Skikurs nach Lenggries durch. Auch in diesem Jahr konnten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7-10 für die Skifreizeit begeistern, die ein fester Bestandteil des Schulkonzeptes der Integrierten Gesamtschule ist. Betreut wurden die Jugendlichen von den Lehrern Mark Schwesig, Dominik Jung, Sandra Abert sowie von den DSV-Skilehrern Dirk und Renee Prochnow vom Skiclub Solms.
In der Ski-AG wurden die Teilnehmer, zum einen körperlich auf die Freizeit vorbereitet, zum anderen aber auch die ökologischen Aspekte des Skifahrens thematisiert.
Die Teilnehmenden wurden in unterschiedliche Niveaustufen eingeteilt und waren mit großem Eifer und jeder Menge Spaß bei der Sache. Für 4 Tage ging es morgens mit dem Skibus ins nahgelegene Skigebiet Brauneck/Wegscheid. Von dort aus verteilten sich die einzelnen Skigruppen im Skigebiet. Den ersten „Einkehrschwung“ gab es beim gemeinsamen Mittagessen auf einer der zahlreichen Skihütten. Am späten Nachmittag  hatten die Skifahrer dann Zeit in der Unterkunft zu „chillen“, bis das Abendessen mit anschließendem Gesellschaftsabend anstand. Sowohl die Lehrkräfte als auch die Schüler*innen bezeichneten die Skifreizeit als „sensationell krass“ und sind bereits voller Vorfreude auf das nächste Jahr.

 

Über den Autor

Hauptredaktion administrator

Stufenleitung 5/6