Baustein Förderunterricht

Den Förderunterricht konnten wir in den letzten Jahren kontinuierlich ausbauen. Die individuelle Förderung ist ein wichtiger Teil der Angebote im Ganztag. So erhalten alle Schüler im Jahrgang 5 und 6 eine Förderstunde in kleinen Gruppen zu Inhalten aus den drei Hauptfächern Mathematik, Englisch und Deutsch. Grundlage der Förderung wird eine individuelle Diagnostik sein, die Schwächen aufzeigt und es ermöglicht Stärken zusätzlich zu fördern. Zum Vorgehen diesbezüglich werden wir Sie noch genauer informieren. Im Jahrgang 8 liegt ein Förderschwerpunkt im Bereich Mathematik. Im ersten Halbjahr erhalten alle Schüler eine Förderstunde im Klassenverband. Zur Prüfungsvorbereitung bieten wir in den Jahrgängen 9 und 10 im 2. Halbjahr AGs zur Unterstützung an.

Web-Redaktion administrator