Brückenlauf 2016

Schüler/innen der IGS Solms laufen für den „Guten Zweck“ 2016

Bei sonnigem Wetter und prächtiger Kulisse nahmen 30 Schüler/innen des siebten Jahrgangs der IGS Solms am 17. Wetzlarer Brückenlauf teil.

Der traditionelle Brückenlauf gilt als größte läuferische Breitensportveranstaltung Mittelhessens und erfreut sich großer Beliebtheit. Insgesamt nahmen 3.600 Läufer in diesem Jahr an der Veranstaltung teil. Der Lauf dient dem guten Zweck, da durch diesen unter anderem soziale Projekte der Stadt Wetzlar gefördert werden. Betreut durch die Klassenlehrer Mark Schwesig und Christiane Pfeiffer sowie Dominik Jung und Eva Mattes, stellte die IGS Solms auch in diesem Jahr wieder ein großes Läuferteam. Mit großem Eifer und jeder Menge Spaß absolvierten die 10 Teams á 3 Läufer/innen die ca. zwei Kilometer lange Strecke durch die Wetzlarer Altstadt. Start und Ziel war das Wetzlarer Stadion, in welchem die Schüler/innen frenetisch von den zahlreichen begeisterten Zuschauern angefeuert wurden. Erfreulicherweise konnte die IGS Solms auch ein Team von Schüler/innen aus der Intensivklasse an den Start schicken, die ebenfalls mit vollem Engagement und großer Freude am Brückenlauf teilnahmen. Somit leistete die Schule aktiv ihren Beitrag, um Förderprogramme der Stadt Wetzlar zu unterstützen, zudem besserten die Schülerinnen ihre Jahrgangskasse auf – 3,00 € bekommen sie von der Stadt Wetzlar pro gelaufener Runde. (Dominik Jung)

Web-Redaktion administrator