Einschulung der Fünftklässler*innen an der IGS Solms

Die Schüler*innen der neuen 5. Klassen werden am Dienstag, den 18. August 2020 klassenweise eingeschult.

Uhrzeiten und Ort finden Sie in folgender Tabelle:

Folgende allgemeine Regeln bitten wir zu beachten:

• Es dürfen maximal zwei Begleitpersonen pro Schüler teilnehmen.
  • Auf dem Schulgelände und im Schulgebäude müssen alle Personen einen Mund-/Nasenschutz tragen.
  • Am Eingang der Aula/ des Schulgartens meldet sich jede Familie am Einlass. Bitte benutzen Sie den Handdesinfektionsspender. Am Eingang bekommen Sie einen Platz zugewiesen, der einzunehmen ist. Die neuen Gesamtschüler*innen setzen sich auf die Bänke im vorderen Bereich.
  • Wenn Sie den Platz eingenommen haben, dürfen Sie den Mund-/Nasenschutz bis zum Ende der Feier abziehen. (Bitte beim Verlassen der Aula/ des Schulgartens wieder anziehen!)

Bei schlechtem Wetter findet die Einschulung nicht im Schulgarten, sondern in der Sporthalle statt. Informationen dazu erhalten Sie ab Montagnachmittag auf der Homepage.

Für die Klassen 5/6 und 5/5 endet der Schultag um 11:55 Uhr. Für die Klassen 5/4; 5/3; 5/2 und 5/1 endet der Schultag um 13:55 Uhr.

Hier finden Sie die 2020Materialliste.