Funktionsweise des Auges erforscht

Funktionsweise des Auges erforscht

Die Klassen 8/1, 8/3 und 8/5 beschäftigten sich in den letzten Wochen ausgiebig mit dem Aufbau und der Funktion des Auges. Das Erlernte konnten die drei Klassen dann in einer Biologiestunde der anderen Art anwenden. Unter der Leitung ihrer Biologielehrerinnen Frau González und Frau Schaller durften die Schülerinnen und Schüler Schweineaugen sezieren. Die Aufregung und das Interesse der Lernenden waren groß und so wurde das Auge vorsichtig mit einem Skalpell, einer Schere und einer Pinzette in seine einzelnen Bestandteile zerlegt und bestaunt. Auf diese Weise konnte man die Anatomie erkennen und Strukturen sowie Funktionsweisen auf das menschliche Auge übertragen.     

Über den Autor

Hauptredaktion administrator

Stufenleitung 5/6