Gesamtschule Solms ehrt die Schulsieger des Mathematikwettbewerbs

Der jährliche Mathematikwettbewerb des Landes Hessen wurde im Dezember 2021 an der Gesamtschule Solms durchgeführt. In der ersten Runde schreiben diesen alle Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs. In 90 Minuten voller Konzentration werden hierbei in unterschiedlichen Niveaus das Grundwissen aus den Schuljahren 5 – 8 abgefragt.

Die Schulsieger kommen danach in die zweite Runde, in der die Kreissieger ermittelt werden. Abschließend wird in der dritten Runde der Landessieger gekürt.

Die Schulsieger vertreten am 09. März 2022 die Gesamtschule Solms auf Kreisebene in Aßlar.

Als Schulsieger wurden von Schulleiterin Anke Wegerle und Fachleiterin Anne Hofmann geehrt: Noah Strauß, Clemens Frey, Björn Härle, Noa Asenime und Leon Lell.

Schulsieger des Mathematikwettbewerbs 2021/2022 v.l.n.r: A. Wegerle, N. Asenime, N. Strauß, C. Frey, L. Nell, B. Härle, A. Hofmann