Gesamtschule Solms ehrt ihre Mathe-Asse im achten Schuljahr

Kopf-an-Kopf-Rennen beim Mathematik Wettbewerb

Der jährliche Mathematikwettbewerb des Landes Hessen wurde im Dezember 2018 wieder an der Gesamtschule Solms durchgeführt. In der ersten Runde schreiben diesen alle Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs. In 90 Minuten voller Konzentration werden hierbei in unterschiedlichen Niveaus das Grundwissen aus den Schuljahren 5 – 8 abgefragt.

Bei einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen konnten sich schließlich Stefan Merker, Amelie Matusiak, Jana Dill, Timo Klotz, Sophie Jähnke und Luca Heinemann durchsetzen.

Die Schulsieger vertreten am 07. März 2019 die Gesamtschule Solms auf Kreisebene. Abschließend wird in der dritten Runde der Landessieger gekürt.

Schulsieger des Mathematikwettbewerbs 2018 v.l.n.r: Stefan Merker, Luca Heinemann, Jana Dill, Sophie Jähnke, Amelie Matusiak.

Sitzend: Schulleiterin Anke Wegerle und Fachvorsteherin Mathematik Anne-Cathrin Hofmann.