Aktuell: Schulbetrieb und Notbetreuung

Sozialpädagogen und Sozialarbeiter sind für Euch, liebe Schüler, täglich in der Schule telefonisch erreichbar (06442-9228-123).

Die schrittweise Wiederaufnahme des Schulbetriebs beginnt am 18.05.2020.

Eltern-Schülerbrief3-F1   Eltern-Schülerbrief3-F0   Eltern-Schülerbrief3-Jg5-6   Eltern-Schülerbrief3-Jg7-8   Eltern-Schülerbrief3-Jg9-10

Da nach wie vor Hygiene und Abstandsregeln eingehalten werden müssen, können die verschiedenen Jahrgänge nur im Wechselbetrieb die Schule besuchen. Präsenztage und das häusliche Lernen werden einander ergänzen.

Aufgrund der bevorstehenden Feiertage und Abschlussprüfungen ergeben sich terminliche Einschränkungen die Präsenztage betreffend. Wann die einzelnen Klassen die Schule besuchen können und wie die Präsenztage organisiert sind, teilen wir Ihnen über die IServ Adresse der Schülerinnen und Schüler mit.

Für die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln und für Ihr Verständnis bedanke ich mich sehr herzlich.

Anke Wegerle

Die aktuelle Fassung des Hygieneplans finden sie hier: Hygieneplan 3.0

Einen Brief des Kultusministers finden Sie hier: Brief des Hessischen Kultusministers an alle Eltern, 14.05.2020

Homepage des Kultusministeriums

Die Beratungs- und Förderlehrer*innen sind per E-Mail unter folgenden Adressen zu erreichen:

Es gibt aktuell keine Notbetreuung an Wochenenden und Feiertagen mehr.

Eine Notbetreuung wird bei Bedarf eingerichtet. Über die bisher genannten Berechtigten hinaus sind auch die Kinder berufstätiger Alleinerziehender sowie Kinder von Angehörigen aus Medienberufen berechtigt, die Notbetreuung in Anspruch zu nehmen. Bitte melden Sie Ihren Bedarf auf der Ihnen bekannten E-Mailadresse an.

Antrag auf Notbetreuung:

Sollten Sie die o.g. genannten Kriterien erfüllen und auf eine Notbetreuung angewiesen sein, möchte ich Sie bitten, uns unter der Mailadresse not.betreuung@igssolms-ldk.de zu informieren.

Anzugeben sind: Name des Kindes, Vorname des Kindes, Wohnort, gewünschte Betreuungszeit, Anmeldegrund.

Hier finden Sie sehr hilfreiche Schreiben der Schulpsychologen:

Beratungsangebote 020420-SchuelerInnen   und   Schulpsychologie 310320-Eltern

Redaktion administrator