IGS Solms hat in diesem Jahr zwei Bundesfreiwilligendienstler/innen (BFDler)

Ebenfalls neu an der IGS sind in diesem Jahr die zwei BFDler Leon Ludwig und Ines Lopez. Beide machen den Freiwilligendienst, um sich persönlich weiterzuentwickeln und um auszutesten, ob ein sozialer Beruf für sie in Frage kommt. Welchen beruflichen Weg sie einschlagen wollen, wissen sie noch nicht genau.

Zu ihren Aufgaben gehört die Betreuung der Spieleausleihe in den Pausen, die Unterstützung des offenen Sportangebotes und die Betreuung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Intensivklassen. Ebenfalls kommen sie in der Nachmittagsbetreuung zum Einsatz und helfen dort Kindern bei den Hausaufgaben beziehungsweise bieten im Anschluss an deren Erledigung Spiele und Aktivitäten an. Betreut werden die beiden BFDler vom Ganztagskoordinator A. Hey.