Neu an der IGS Solms

Lernzentrum der IGS Solms bekommt Fachangestellte.

Die Schulgemeinde freut sich Frau Eileen Schmitt an der IGS Solms willkommen zu heißen. Die Fachangestelle für Medien- und Informationsdienste wird sich fortan an drei Tagen pro Woche, um das Lernzentrum der Schule kümmern und ist beim Lahn-Dill Kreis angestellt.

Die in der Stadtbücherei Marburg ausgebildete Schmitt tritt die Nachfolge der altersbedingt ausgeschiedenen Frau Lamprecht an. Sie arbeitet neue Bücher und Filme in dem Bestand ein, sorgt für eine grundlegende Ordnung und ist zuständig für die Ausleihe und Rückgabe der Medien. Bei Fragen und Problemen im Lernzentrum steht sie als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

„Da ich gerne mit Menschen arbeite und auch die Bibliothek als Arbeitsstelle nicht missen wollte, habe ich mich bei IMeNS beworben, und damit auch hier an der IGS Solms im Lernzentrum. Ich freue mich sehr darauf, hier neue Erfahrungen zu machen und mich persönlich dadurch weiterzuentwickeln“, so Frau Schmitt zum Beginn ihrer Tätigkeit an der IGS Solms.

Unterstützt wird sie von der Bibliotheks-AG unter der Leitung von Sabine Welte, die Schüler*innen bei der Auswahl von Lesestoff beraten, bei der Einhaltung der Regeln helfen und Anregung für Neuanschaffungen sammeln.

Schulleiterin Anke Wegerle ist sehr erfreut über die neue Fachkraft und die gute Zusammenarbeit mit dem Medienzentrum des Lahn-Dill-Kreises.

S.Kern