Neuer kommissarischer Schulleiter der Gesamtschule Solms

Am 21.03.2024 gab der Leitende Schulamtsdirektor Jochen Reinhardt vom Staatlichen Schulamt in Weilburg im Rahmen einer Dienstversammlung die Auswahl von Herrn Stefan Klotz zum neuen Schulleiter bekannt. Auf freundliche und charmante Weise drückte er dabei auch seinen Dank für die Leistungen aller Schulleitungsmitglieder in der Zeit der Vakanz aus. Herr Klotz, den man sicher als Urgestein der Gesamtschule Solms bezeichnen kann, folgt damit Frau Anke Wegerle, die zum Februar 2023 in den Ruhestand gegangen war.

Von der nachfolgenden Würdigung durch den Personalrat, dem Applaus des Kollegiums und dem Beitrag der weiteren Schulleitungsmitglieder zeigte sich Herr Klotz tief gerührt und bedankte sich sichtlich um Worte ringend.

Redaktion administrator

stv. Schulleiter