Siegerplakat für Theaterstück „Gestatten? – Bestatten!“ gekürt – Juliana Hey gewinnt Plakatwettbewerb der IGS Solms

„Gestatten?-Bestatten!“ – so lautet der Titel der diesjährigen Theaterinszenierung der Theater-AG der IGS Solms, welche am 13.6. und am 14.6.2019 jeweils um 19.30 Uhr in der Aula der IGS Solms zu sehen sein wird.

Aus diesem Anlass hat der Fachbereich Kunst unter Leitung von Annette Harms und Roger Haberditzl zum siebten Mal einen Plakatwettbewerb initiiert, an dem die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge teilnehmen konnten.
Hierbei ging es darum, ein offizielles Plakat für die Aufführungen zu gestalten, welches dann in gedruckter Form die Veranstaltung bewerben wird.

Rund 400 Schülerinnen und Schüler waren aufgerufen, ihre Ideen zu dem selbstgeschriebenen Stück bildnerisch umzusetzen.
Dabei setzten sich die Schülerinnen und Schüler im Kunstunterricht intensiv mit dem Theaterstück auseinander, wobei gemalt, gezeichnet, collagiert und gedruckt werden konnte. Die Wahl der Jury, bestehend aus Kunstpädagogen der IGS Solms, fiel auf den Entwurf von Juliana Hey aus dem Jahrgang 9. Sonderpreise für die Gestaltung der Eintrittskarten erhielten Thomas Kollet, Louis Lennon Weil, Leonhard Hitschmann und Julia Sliwka (alle Jahrgang 9). Des Weiteren wurden Marie Bölzer, Sophie Mulch und Leonie Schuller (alle Jahrgang 10) für ihren plastischen Entwurf eines Torso ausgezeichnet. Alle Sieger erhielten aus den Händen von Schulleiterin Anke Wegerle Kinogutscheine.

Das Bild zeigt die Sieger des Kunstwettbewerbes  mit dem offiziellen Theaterplakat, die Leiter der Theater-AG, Annette Harms und Roger Haberditzl sowie der Schulleiterin Anke Wegerle.

(hintere Reihe von links nach rechts: Roger Haberditzl, Thomas Kollet, Juliana Hey, Anke Wegerle, Annette Harms, Marie Bölzer, Sophie Mulch, vordere Reihe von links nach rechts: Leonhard Hitschmann, Louis Lennon Weil, Leonie Schuller)