Teilnahme am Zeitungsprojekt „Klasse!“

Der achte Jahrgang der IGS Solms nahm im Zeitraum vom 05.11.18 bis zum 30.11.18 am Zeitungsprojekt „Klasse!“ der Zeitungsgruppe Lahn-Dill teil. Im Rahmen der Unterrichtseinheit Werbung und Zeitung konnten die Schülerinnen und Schüler die Inhalte mit den tagesaktuellen Zeitungen der Wetzlarer Neuen Zeitung lernen und anwenden. Dabei standen unter anderem der Aufbau von Zeitungen und Nachrichten sowie der Weg eines Ereignisses bis hin zum fertigen Artikel im Fokus. Insbesondere zu erwähnen ist die Freude der Jugendlichen, wenn sie sich gegenseitig spannende und erheiternde Nachrichten in den Zeitungen zeigen konnten! Aufgrund der positiven Rückmeldungen wird mit großer Sicherheit auch der jetzige siebte Jahrgang im nächsten Schuljahr an diesem Projekt teilnehmen.