Fünftklässler der IGS feiern Schulhofgottesdienst

In der letzten Woche fand während des Religionsunterrichts der fünften Klassen ein „Einschulungsgottesdienst“ auf dem Schulhof statt. An zwei Terminen kamen jeweils drei Lerngruppen zusammen, um gemeinsam zu feiern, beten und Gott um seinen Segen für den Schulalltag zu bitten. Eingeladen dazu hatten Pfarrer Michael Perko und Sabine Schäfer von der evangelischen und Ursula Dörner von der katholischen Kirchengemeinde. Inhaltlich ging es darum, dass nicht nur Eltern und Freunde als Wegbegleiter immer da sind, sondern auch Gott seine segnende Hand über die Schüler hält.

Zur Erinnerung an den Schulhofgottesdienst bekamen die Schüler ein Segenskärtchen, einen Luftballon und einen Bleistift mit dem Spruch „Er hält seine Hand über dir“ überreicht.

Stufenleiter und Religionslehrer Stefan Kern bedankte sich bei den Kirchenvertretern für die tolle Idee und hofft darauf, dass es zu Beginn des nächsten Schuljahres wieder den „traditionellen“ Einschulungsgottesdienst am ersten Schultag geben wird.