Jahrgang 7 bei „Van Gogh Alive“ in Frankfurt

Vincent Van Gogh war ein Meister des menschlichen Ausdrucks und sicher einer der prägendsten Maler des 20. Jahrhunderts:

Er gilt nicht nur als Virtuose am Pinsel, sondern konnte auch mit Worten umgehen. Im Rahmen des Kunstunterrichts hatten die Schüler*innen des Jahrgangs 7 die Möglichkeit in die Welt des bekannten Zeichners einzutauchen, indem Sie die multisensorische Kunstausstellung Van Gogh Alive, in Frankfurt, besuchten. Mit Hilfe verschiedener Projektionen seiner Kunstwerke, interaktiven Inszenierungen, Farben, Klängen sowie einem Zeichenraum erlebten die Schüler*innen ein Ausstellungsformat der besonderen Art. Organisiert wurde der Ausflug von den Kunstlehrern Astrid Just, Hannah Hagner und Uli Arnold, die die Ausstellung in den nächsten Kunststunden nochmals reflektieren und an den Unterricht anbinden wird.