Kunstausstellung „Sport und Bewegung“ der IGS Solms im Sporthaus Kaps

Schülerinnen und Schüler der IGS Solms stellen im Sporthaus Kaps (Oberbiel) künstlerische Arbeiten zum Thema „Sport und Bewegung“ aus. Während zwei Jahren intensiver Vorbereitung in den verschiedenen Kunstkursen der Jahrgänge 5 bis 10 entstanden Collagen, Linoldrucke, Acrylmalereinen, Ölpastellkreide-  und Bleistiftzeichnungen sowie Papierschnitte und plastische Objekte.

Am 19.10. 22 wurde die Ausstellung mit einer Vernissage im 1. Stock des Sporthauses Kaps eröffnet. Frau Hahn-Kröck begrüßte stellvertretend für die Geschäftsleitung die anwesenden Künstler*innen und Gäste. Frau Wegerle, die Schulleiterin der Gesamtschule Solms, bedankte sich dafür, dass die Ausstellung  im Sporthaus Kaps stattfindet. Außerdem dankte sie dem Fachbereich Kunst, allen voran Herrn Haberditzl und Frau Harms, die die Ausstellung kuratierten.

Paulina Faust ( Jahrgang 8) sorgte für den musikalischen Rahmen, die Catering-AG der Schule schenkte Getränke aus.

Die Besucher*innen erwartet im 1. Stock des Hauses ein spannender Dialog der Schülerarbeiten mit der angebotenen Mode. Somit entwickeln sich neue und ungewöhnliche Perspektiven sowohl auf die Kunstwerke, als auch auf die modische Kleidung.

Um die zum Teil „versteckt“ stehenden Werke zu entdecken, leiten bunte Pinsel auf dem Boden den Blick des Betrachters.

Die Ausstellung ist bis einschließlich 2.11.22 während der Öffnungszeiten zu sehen.