Schulgemeinde der IGS Solms nimmt Abschied von Reinhold Schmidt

Reinhold Schmidt war seit 1971 als Lehrer und ab 1980 als Stufenleiter an der Gesamtschule Solms tätig, bis er im Juli 2006 in den Ruhestand versetzt wurde.

Das Wohl aller Schülerinnen und Schüler stand stets im Mittelpunkt seiner pädagogischen Arbeit und in seinem Unterricht war es ihm ein stetes Anliegen, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch die Schülerinnen und Schüler für die Naturwissenschaften zu begeistern. Als Mitglied der Schulleitung prägte er über viele Jahre die Entwicklung der Schule entscheidend mit. Mit seiner Originalität, seinem Humor und seiner fachlichen Kompetenz war er im Kollegium sowie bei den Schülern und Eltern sehr geschätzt und beliebt.

Seine Verdienste um die Erziehung und Bildung der Schülerinnen und Schülern sowie sein Engagement für die Gesamtschule Solms sichern ihm ein ehrendes Gedenken.

Unser Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme gelten seinen Angehörigen.

gez.

Anke Wegerle                                                                                                 Dorothea Süß

Schulleiterin                                                                                                     Personalratsvorsitzende