Projekt Steinzeit Jahrgang 5

Projekt Steinzeit Jahrgang 5

Zurück in die Steinzeit

Wie lebten unsere Vorfahren in der Steinzeit? Wie jagten sie? Wie bereiteten sie ihr Essen vor? Wie konnten sie ihren Nachfahren mitteilen, was sie erlebt haben? Mit der letzten Frage beschäftigten sich die Schüler der Klasse 5.2 sehr intensiv und malten die Tiere der Steinzeit groß auf Karton. Dazu wurden große Pappverpackungen mit Makulatur grundiert, die Umrisse der Steinzeittiere vergrößert vorgezeichnet und später mit zerriebener Kohle, Backsteinen, Kreide usw., die in Kleister verrührt wurden, bemalt. Am Ende wurde noch feiner Sand um die „Tiere“ aufgestreut. Dass die Arbeit Spaß gemacht hat, sieht man den Fotos an.

Stein006
Stein005
Stein004
Stein002
Stein001
Stein003
PlayPause
Stein006
Stein005
Stein004
Stein002
Stein001
Stein003
previous arrow
next arrow
Bildquelle: Rieß und https://pixabay.com

Über den Autor

Hauptredaktion administrator

Stufenleitung 5/6