Solmser Schüler*innen bei Handball Kreisentscheid erfolgreich

Atzbach und Solms, 19.11.19.

Beim diesjährigen Handball Kreisentscheid an der Lahntalschule Atzbach, nahmen die Jungen- und die Mädchenmannschaft der IGS Solms erfolgreich teil und maßen sich mit den Schulmannschaften der umliegenden Schulen.

Die Jungen der Wettkampfklasse II absolvierten dabei drei Spiele über eine Spieldauer von zwei mal zehn Minuten. Auch wenn eine vordere Platzierung nicht erreicht werden konnte, war das besondere Highlight das gewonnene Spiel gegen die hochfavorisierte Lahntalschule aus Atzbach, vor prächtiger Kulisse.

Die Mädchen der Altersklasse II konnten bei ihrem Auftreten besser überzeugen und belegten am Ende einen erfolgreichen zweiten Platz. Alle Schülerinnen und Schüler kamen zum Einsatz und absolvierten ihre Spiele mit großem Eifer und hohem Engagement, wie Dominik Jung als betreuender Sportlehrer zu Protokoll gab.

Zum erfolgreichen Jungen Team gehörten:

Tamino Reuling, Marlon Mignon ,Marc Potzner, Julian Hedrich, Silas Zeiger, Nils Gerhardt, Tom Germer, Max Müller, Sebastian Palma-Verdun und Thomas Kollet.

Zum erfolgreichen Mädchen Team gehörten:

Emely Süss, Gülay Yildiz, Nike Ambrosius, Emma Urselmann, Katharina Biemer, Sophie Pereira, Whitney Ring, Ottilie Ring, Klara Ernst.