Spanische Austauschschüler zu Besuch an der IGS Solms

„Bienvenidos a Solms!“ hieß es vom 20. Oktober bis 3. November 2017 für 15 Schülerinnen und Schüler aus dem IES Beatriz Galindo aus Madrid. Zusammen mit ihren Lehrerinnen Laura Gimenez und Antonia González waren sie zum Gegenbesuch des Schüleraustausches bei uns in Solms zu Besuch.
Graciela Gonzalez, Lehrerin an der IGS Solms und Muttersprachlerin, hatte für die Jugendlichen aus Madrid ein vielfältiges Programm ausgearbeitet. Neben sportlichen Aktivitäten wie Klettern im Cube und Schlittschuhlaufen, kam auch das kulturelle Programm mit Besuchen in Braunfels und Köln nicht zu kurz. Außerdem wurde die Schulküche genutzt und an einem Nachmittag ein typischer „Schmandkuchen“ gebacken, bevor es dann am Freitag hieß: „Adiós Solms – Adiós IGS”!