UNICEF an der IGS Solms

Am 7.10. und am 11.10.2022 besuchte Frau Marianne Zielinski von UNICEF den 6. Jahrgang der IGS Solms. Initiiert hatten den Besuch die GL-Lehrkräfte, um das aktuelle GL Thema „Kinderrechte“ zu vertiefen. Frau Zielinski stellte neben den Aufgabenfeldern von UNICEF die 10 wichtigsten Kinderrechte und ihre maßgebenden Bedeutungen den Schülerinnen und Schülern vor. Der Auftrag von UNICEF ist es, die Kinderrechte für jedes Kind zu verwirklichen, unabhängig von seiner Hautfarbe, Religion oder Herkunft.

Der Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe hatten vorab den Wunsch, UNICEF mit einer Spende zu unterstützen. Bei der Sammlung konnte am Ende eine Spende von über 200 Euro durch die Klasse 6-3 unter der Leitung von Frau Bechthold-Kern, stellvertretend für den ganzen Jahrgang, übergeben werden.

Fotos: Spendenübergabe: v.l. Paula, Frau Zielinski, Silas, Jonah und Frau Bechthold-Kern Unterricht: Frau Zielinski und die Klasse 6-3 Spendenscheck